top of page
IMG_1870_edited.jpg

ÜBER MICH

Mein Name ist Angela Johann-Gedrat Seit 1985 bin ich fortlaufend in eigener Praxis tätig. Ich bin zertifizierte Körpertherapeutin (HPG), Traumatherapeutin (SE), Supervisorin (DGSF) und Heilpraktikerin, verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

MEINE HALTUNG

ist geprägt von Achtung und Wertschätzung für mein Gegenüber. Ich bin neugierig auf die innere Lebenswelt, die mir begegnet und habe großen Respekt davor, wie sich Lebenswege entwickelt und entfaltet, manchmal auch verknotet haben. 

Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, eigene Potentiale zu entwickeln und sich wieder an innere Kraftquellen anzuschließen, um das Leben mit Vertrauen und innerer Zufriedenheit gestalten zu können.

"Werde, der Du bist." Friedrich Nietzsche

Mein Handwerkszeug besteht aus unterschiedlichen Methoden der Körpertherapie, der systemischen Therapie und der Traumatherapie auf der Basis der tiefenpsychologischen Psychotherapie.
Meine tägliche Arbeit wird durch regelmäßige Supervisionen, kontinuierliche Weiterbildung und Intervision vertieft.

MEIN WERDEGANG

1980-1983

Körperorientierte Psychotherapie am Boyesen-Institut, London.

1983-1985

Hypnotherapie und NLP, J. Wippich, Ravensburg

1990-1995

Körperorientierte Psychotherapie, Institut für Biosynthese,
David Boadella, Zürich. www.biosynthese.org

1994-1997

Instrumentalweiterbildung Rhythmik, R. Flatischler, Wien. www.taketina.com

1993-1998

Tätigkeit als Körper- und Bewegungstherapeutin,
Psychiatrische Klinik Münsterlingen, Schweiz.

2002-2004

Weiterbildung Psychomotorik
Institut für Bewegungsbildung und Psychomotorik München, IBP. www.ibp-psychomotorik.de

2004-2007

Weiterbildung systemische Supervision
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie, DGSF. www.dgsf.org

2007-2019

Tätigkeit als Körper- und Bewegungstherapeutin auf einer Psychotherapiestation mit integrierter Mutter-Kind-Behandlung.

2012-2018

Tätigkeit als Körper- und Bewegungstherapeutin auf einer Station für Psychosomatik und Traumafolgestörungen und für Menschen mit Migrationshintergrund

2017-2021

Weiterbildung Traumatherapie / Somatic Experiencing (SE)
www.somatic-experiencing.de

2020-2022

Weiterbildung Haptic Gamma Embodiment Marcelo Muniz, Freiburg www.ifk-freiburg.de

praxisbild_zwei-sessel-und-eine-trommel.jpg

DIE PRAXIS

bottom of page